Michi-1.jpg

ÜBER UNS...

Wir, Michaela und Franz Baron/Wöhrer, haben uns mit der Geburt unserer Tochter 2020 unseren Traum - ein eigenes Heim, ein großer Hof für uns und unsere Tiere erfüllt. Wir leben in der schönen Gemeinde Münchendorf.

 

Diese liegt im Wiener Becken im Bezirk Mödling (NÖ).
Auf unserem ca. 3 Hektar großem „Archehof“ befinden sich „alte Rassen“, wie das ungarische Zackelschaf, Tiroler Grauvieh, Mangalitza Wollschwein und noch einiges mehr. Mein Lebensgefährte Franz brachte die kleine Landwirtschaft unter dem Namen Biobaron mit und ich die große Liebe zur Hundezucht.

1998 begann meine Liebe zum weißen Schäferhund, als damals meine Großeltern eine weiße Hündin aus schlechter Haltung mit ca. 1 Jahr übernahmen.  Einen großen Teil meiner Kindheit verbrachte ich mit meiner weißen Schäferhündin Senta. Als sie 2004 von uns ging, wusste ich, dass irgendwann wieder eine Hündin von dieser tollen faszinierenden Rasse bei mir einziehen wird.


2011 war es dann soweit, meine (Fenja) FRENJA OF WHITE GRACE durfte ich mein Eigen nennen. Sie stammt aus der Zuchtstätte von Klaus Niedheit und Christina Rath. Mit ihr ging für mich ein Traum in Erfüllung.


Sie ist meine Stammhündin und bis heute mein Traum in Weiß.
Seit 2016 gab es meinen Zwingernamen „White Working Secret“.

 

2019 kam zu meiner Hündin eine Labrador Retriever Hündin ADAMANT AYESHA vom Trogenbach dazu. Ayesha lebt vorwiegend bei meiner Mutter und ist in meinem CO-Besitz.  Diese schwarze Labrador Hündin Ayesha entwickelte sich zu einer ganz tollen Arbeitshündin und Zuchthündin. Sie stammt aus der Zuchtstätte von Kurt und Tamara Schafar.


Nach langer Überlegung entschlossen wir uns 2021 auch den Zwingernamen anzupassen bzw. zu ändern.


Seit November 2021 dürfen wir nun den  Namen „vom Baron Schlössl“ als unsrigen nennen, welcher durch die FCI/ÖKV, WSÖ und dem ÖRC geschützt ist.
Unser Ziel ist es wesensfeste, leistungsstarke aber natürlich vorrangig gesunde BBS und Labrador Retriever zu züchten, die ihre Familien / Besitzer glücklich machen.